Beim elften Stadtlauf in Donaueschingen wurden 541 Sportlerinnen und Sportler und auch Familien für den guten Zweck aktiv.
Für jeden der 6.232 gelaufenen Kilometer – sei es joggend oder spazierend – sponserte die Sparkasse Schwarzwald-Baar einen Euro und rundete später auf 6.300 Euro auf. Die AOK Baden-Württemberg gab weitere 2.700 Euro hinzu, wodurch sich eine Spendensumme von insgesamt 9.000 Euro für die Nachsorgeklinik Tannheim ergibt.
Benedikt Grießhaber von der Sparkasse Schwarzwald-Baar, Silvia Kunz, Organisatorin des Stadtlaufs und Harald Rettenmaier von der AOK Baden-Württemberg übergeben mit Freude die Spende an Geschäftsführer Roland Wehrle. (im Bild von rechts)
Seit Jahren wird bei den Spendeneinnahmen im Rahmen des Donaueschinger Stadtlaufs an die Nachsorgeklinik Tannheim gedacht. So konnten bereits mehr als 70.000 Euro für verschiedene Projekte in der Nachsorgeklinik Tannheim verwendet werden. Wir bedanken uns für die tolle Aktion bei dem Organisationsteam, den Sponsoren und auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!
18.10.2022