Zu Beginn des neuen Jahres durften wir die Eltern von Ramona Lohner im Rahmen ihres Herzensprojektes „Ramonas Vermächtnis“ in Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Ramonas Vermächtnis e.V.“ bereits zum vierten Mal in der Nachsorgeklinik begrüßen. Im August 2021 verstarb Ramona plötzlich und unerwartet im Alter von gerade mal 9 Jahren. Knappe zwei Monate später fand ihre Mama das handgeschriebene Buch Ihrer Tochter mit dem Titel „Anja das bunte Alpaka“, in welchem das Mädchen Geschichten über ein buntes Alpaka verfasste. Gemeinsam mit Ihrer Schwester wollte sie das Buch nach ihrer nächsten Operation vorstellen, doch leider kam es dazu nicht mehr. Da es Ramonas Traumberuf war, Autorin zu werden, stellte Frau Lohner das Buch einer Druckerei vor, wo sie auf große Begeisterung traf. Diese unterstützte Familie Lohner tatkräftig dabei, das Buch auf den Markt zu bringen, das aktuell über Amazon sowie im Shop der Homepage www.ramonas-vermaechtnis.de erhältlich ist. Seit vergangenem Jahr wird die Geschichte auch als Hörbuch auf CD verkauft und auf allen gängigen Streaming-Plattformen angeboten.
Die Erlöse des kunterbunten Werks sowie des Hörbuchs werden alle komplett gespendet! Durch den Verkauf kamen in den vergangenen drei Jahren insgesamt unglaubliche 9.500 Euro an Spendengeldern unseren Patient*innen der Nachsorgeklinik Tannheim zu gute.
Unser Geschäftsführer Herr Thomas Müller sowie Initiator Herrn Roland Wehrle der Nachsorgeklinik freuten sich sehr über den persönlichen Besuch und das großartige Engagement! Von Herzen sagen wir DANKESCHÖN an Familie Lohner und dem Förderverein „Ramonas Vermächtnis e.V.“ für diese tolle Unterstützung und die langjährige Verbundenheit mit unserer Klinik.
22-01-2026